Wir wurden heute kurz nach 8 Uhr von unserem Hotel abgeholt und sind dann ca. 1,5 Stunden nach Norden auf das thailändische Festland gefahren. Unserer erster Halt war ein Tempel in einer Höhle der
Monkey Cave genannt wird. Dort haben wir natürlich auch die Affen gefüttert.

Danach ging es noch mal ca. 20 Minuten mit dem Minibus zu unserm nächsten Halt. Rafting. Unser "Kapitän" fragte uns als erstes, ob wir auch so aufgeregt sind wie er, es wäre schließlich seine erste Fahrt. Er beruhigte uns aber mit den Worten "Ich habe mir vorher extra noch ein Youtube-Video angesehen." Darüber hinaus sei das Boot absolut sicher, schließlich habe er es selbst nach einer Bauanleitung aus dem Internet gebaut und sich an fast alle Anweisungen gehalten.

Nach dem Rafting und einem kurzen Mittagessen mit thailändischen Spezialitäten haben wir eine Quad-Tour gemacht. Nach ungefähr der Hälfte der Tour durfte Iven mit dem Quad von unserem Guide fahren. Ja, er hat selbst gelenkt und Gas gegeben. Der Guide hat nur ab und an etwas korrigiert.

Dann folgte eine Fahrt mit einer Seilbahn, die wahlweise Flying-Fox oder Zip-Line genannt wird.

Zum Abschluss unseres Ausfluges sind wir dann noch zu einem kleinen Wasserfall in der Nähe gewandert und haben ein Bad in der Gumpe genommen.

Schließlich sind wir dann wieder zurück in unser Hotel gebracht worden. Es war ein sehr schöner, aber auch anstrengender Tag.
aquarius18 am 10. April 22
|
Permalink
|
|