Freedom Beach
Heute sind wir mit einem Tuk Tuk zum Freedom Beach gefahren. Der Freedom Beach ist ein sichelförmiger Sandstrand, der an eine steile Felsklippe grenzt. Laut diverser Reiseführer zählt dieser zu den schönsten Stränden von Phuket. Grund genug, um uns ein eigenes Bild zu machen. Nach einer ca. 30 minütigen Fahrt hat uns unserer Fahrer oberhalb des Freedom Beach abgesetzt. Von dort aus ging es einen steilen Pfad hinunter zum Strand.

Als wir den Strand sahen, waren wir von dem Anblick überwältigt.

Wir suchten uns ein Plätzchen im Schatten und schnappten uns die Tauchermasken. Das südliche Ende des Strandes wird von großen Felsen flankiert, die sich bis ins Wasser erstrecken. Dort tummeln sich hunderte Fische in allen Größen, Farben und Formen. Am ?Barefoot Bistro? haben wir uns kalte Getränke gekauft und mit frittierten Kartoffelspalten gestärkt. Der Gedanke daran, den steilen Pfad zurück nach oben zu klettern gefiel uns gar nicht. Deshalb haben wir kurzerhand den Kapitän von einem "Ruea Hang Yao", besser als Long-tail boat bekannt, davon überzeugt uns mit nach Patong Beach, dem Ballermann von Phuket, zu nehmen.

Von dort aus ging es wieder mit einem Tuk Tuk zurück nach Kamala Beach in unser Hotel. Montags und Freitags findet auf einem großen Platz nahe unseres Hotels der KamalaBeach Night Market statt. Dieser gehört zu den größten auf ganz Phuket. Dort werden verschiedenste Nahrungsmittel, Kleidung, Pflegeprodukte, Elektroartikel usw. angeboten. Das wollten wir uns mal näher ansehen, mussten aber feststellen, dass wir offenbar zu spät dran waren. Bei unserer Ankunft begannen die ersten Stände bereits einzuräumen. Wir werden es dann am Montag erneut versuchen und etwas früher aufbrechen.